13 geniale, unkonventionelle Date-Ideen für Schwule

Du hast einen interessanten Mann kennengelernt und er hat einem Date mit Dir zugestimmt. Spannend! Jetzt aber stehst Du unter dem Druck, Dir etwas Besonderes für das erste Date einfallen zu lassen, denn immerhin willst Du irgendwann in ein paar Jahren eine gute Story erzählen können, wenn ihr gefragt werdet, wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt. Für Schwule gelten dabei kaum andere Regeln als für Heteros - ausgefallene Dates sind ausgefallene Dates!

Date-Idee #1: Kostenlose, öffentliche Veranstaltungen

Im Café fühlen sich viele Leute beim ersten Date unwohl und beobachtet - und es kann immer sein, dass der Nachbartisch mithört. In der Öffentlichkeit dagegen seid ihr die ganze Zeit in Bewegung und niemand kann euer Gespräch hören. Flohmärkte, Kunstausstellungen, Steet Art-Events, ... das bleibt in Erinnerung und vielleicht erlebt ihr beide ja etwas Bleibendes bei dieser Gelegenheit.

Date-Idee #2: Outdoor-Autokino

Wer sagt denn, dass Schwule nicht auch auf die Romantik der Filme der vergangenen Jahrzehnte stehen dürfen? Autokinos haben alleine deswegen einen besonderen Reiz, da euch im Auto niemand sehen kann. Besonders im Sommer sind sie eine der romantischsten und ausgefallensten Locations für ein schwules Date, am besten mit selbst mitgebrachtem Sekt und Erdbeeren...

Date-Idee #3: Picknick auf dem Parkhaus-Dach

Parkhaus-Dächer sind in den Abend- und Nachtstunden meistens menschenleer und manche Parkhäuser kann man trotzdem betreten. Im Winter halten euch dicke Decken warm, im Sommer bietet sich die Idee mit dem Picknick in luftiger Höhe natürlich ohne Decken an. Diese Date-Idee zeigt Kreativität und gibt Dir die Gelegenheit, Deine Fähigkeiten als Gourmet unter Beweis zu stellen - und zwar nicht standardisiert im Restaurant, so wie es alle machen.

Date-Idee #4: Stadtstrände

In den meisten Städten gibt es einen Fluss oder einen See, und viele Städte haben dort mittlerweile einen Stadtstrand eröffnet. Es muss noch nicht einmal ein offizieller Strand sein - informiere Dich vorher im Internet, wo die kleinen Sandbänke der umliegenden Gewässer sind, pack eine Flasche guten Rotwein ein und idealerweise noch zwei Klappstühle, sofern diese nicht dort vorhanden sind, und freu Dich auf ein entspanntes Date mit garantiert gutem Gespräch.

Date-Idee #5: Poetry Slam mit Literatur-Einlage

Du traust Dich was und kannst mit Literatur etwas anfangen? Inzwischen veranstaltet jede größere Stadt Poetry Slams: ungezwungene Treffen literarisch begeisterter Leute, bei denen spontan jemand aufsteht und seine Gedichte zum Besten gibt. Deine Poesie muss nicht unbedingt Deinem Date gelten, wenn ihr noch nicht so weit seid, aber eins sei Dir gewiss: er wird Dich in bester Erinnerung behalten und fasziniert von Dir sein!

Date-Idee #6: Weinverkostung

Eine Weinverkostung macht man nicht alle Tage. Manchmal sind sie gar nicht so teuer und helfen auf jeden Fall, die Stimmung zu lockern. Das "Programm" für das erste Date wird Dir damit abgenommen und ihr lernt gleichzeitig etwas Neues miteinander kennen. Aus diesem Stoff sind die besten Dates gemacht.

Date-Idee #7: Probefahrt mit eurem neuen Auto

Nimm ihn an die Hand, spaziere direkt mit ihm in ein Autohaus und tut so, als wärt ihr ein schwules Pärchen auf der Suche nach einem neuen Auto. Erstens zeigt ihm das, dass Dir Deine Homosexualität alles andere als peinlich ist und dass Du Dich im Fall der Fälle mit ihm zeigen würdest. Zweitens kommt ihr so an eine Probefahrt mit einem schicken Flitzer und Du beweist, dass Du Dir für keinen Spaß zu schade bist.

Date-Idee #8: Schlittschuhlaufen

Dates im tiefsten Winter sind eine Herausforderung. Es sei denn, irgendwo in der Nähe gibt es einen zugefrorenen und zum Schlittschuhlaufen freigegebenen See oder Teich. Auch Männer haben eine romantische Seite und was könnte romantischer sein als eine Runde auf Schlittschuhen und danach einen heißen Kakao im angrenzenden Café genießen?

Date-Idee #9: Erkundungstour in der Stadt

Du kennst Deine Stadt in- und auswendig? Auf Stadtführungen können selbst Eingeborene noch viel erfahren. Oder aber Du stellst für euch selbst einen Rundgang zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten eurer City zusammen und erzählst ihm das eine oder andere, was er noch nicht wusste. Die perfekte Idee für alle, die einen gebildeten Mann begeistern möchten.

Date-Idee #10: Gemeinsamer Sport

Die besten Dates sind die, bei denen beide einfach merken, dass es passt. Sie haben Gemeinsamkeiten, vielleicht sogar ein ähnliches Hobby - was könnte da besser sein, als das gleich in die Tat umzusetzen? Wenn es einen Sport gibt, den ihr beide liebt, dann nimm ihn einfach mit. Fürs Kennenlerngespräch bleibt danach immer noch genug Zeit, und bis dahin seid ihr beim Sport garantiert warm genug geworden...

Date-Idee #11: Radtour mit Leih-Tandem

Es gibt nicht nur Leih-Fahrräder, sondern auch Tandems. Die eignen sich besonders gut für eine erste gemeinsame Fahrradtour, da es beim Tandemfahren auf Teamwork ankommt. Sie sind zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach zu handhaben, aber so merkt ihr schnell, ob ihr gemeinsam "funktioniert". Und wenn ja, könnt ihr ja gleich bei einer Pause unter schattigen Bäumen das nächste Date planen...

Date-Idee #12: Party in der fremden Stadt

Aufregende Dates sind gute Dates. Sag ihm vorher nicht, wo es hingeht, setzt euch in den nächsten Zug und steigt in der nächsten Stadt aus. Sucht euch einen Club und mischt euch unter die Leute. Das wirkt spontan und hinterlässt Eindruck. Tipp: informiere Dich vorher, wo die guten Clubs sind, damit es im Ernstfall nicht zum Reinfall wird!

Date-Idee #13: Der erste gemeinsame Kurs

Vielleicht hat er Dir erzählt, dass er wahnsinnig gern kochen, tanzen oder eine Sprache lernen würde. Dann melde euch einfach unverbindlich für einen Schnupperkurs oder einen einmaligen Kurs an! Auf diese Weise nimmt Dir der Kurs das "Programm" fürs Date aus der Hand und ihr könnt euch ganz aufeinander und auf den Kurs konzentrieren. Eine tolle Idee, die ihm zeigt, dass man mit Dir immer etwas erleben kann und dass Du ein offener Mann bist, der gerne dazulernt - besonders mit einem anderen schönen Mann an Deiner Seite.

 

Haftungsausschluss: Wir bemühen uns sehr, Ihnen wertvolle und zuverlässige Informationen über alle von uns bewerteten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Um Ihnen diese kostenlose Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, verwenden wir auf unseren Seiten Links, über die wir Provisionen für Ihre Weiterleitung auf die Webseite des Verkäufers erhalten. Wir garantieren, dass dies keinen Einfluss auf die von uns gezeigten Inhalte und das präsentierte Material hat, jedoch die Positionierung auf unserer Seite beeinflusst und nur unsere Bemühungen unterstützt, Ihnen die bestmöglichen und relevantesten Informationen zugänglich zu machen.

5 Beste Dating-Seiten