Die Angebote auf dieser Website stammen von Unternehmen, von denen diese Website eine Vergütung erhält. Dies hat Einfluss darauf, wo, wie und in welcher Reihenfolge diese Angebote auf dieser Website erscheinen.
Offenlegung von Werbeanzeigen

Die drei besten Datingseiten für alle, die Datingseiten hassen

Autoren
Die drei besten Datingseiten für alle, die Datingseiten hassen
Manchmal idealisieren wir die “guten alten Zeiten”, als die Technik noch nicht in jedem Bereich unseres Lebens eine Rolle spielte. Wenn dann aber einmal das Smartphone den Geist aufgibt, und man mangels GPS-Navigation mit dem Auto hilflos umherirrt, realisiert man, welch große Erleichterung Technologie für uns doch bedeutet.

Und das gilt besonders beim Dating

Die Vorstellung, beim Einkauf im Supermarkt rein zufällig den Mann seiner Träume zu treffen, hat schon etwas. Einfach an der Snack-Bar ein Gespräch beginnen, sich verlieben und dann bis ans Ende aller Tage zusammenbleiben.

Aber das ist in etwa so, als würdest du in einer großen Stadt ziellos mit der Hoffnung, rein zufällig eine bestimmte Straße zu finden, umherfahren. GPS ist da schon eine viel effektivere Methode, um ein bestimmtes Ziel zu finden.

Das Gleiche gilt für Datingseiten, die Dir helfen, deinen Traumkerl zu finden.

Verschwende Deine Energie also besser nicht mit Hass auf Datingseiten und leg stattdessen einfach los – vorzugsweise auf einer der drei folgenden Seiten, die das Thema Dating etwas anders angehen.

1. Parship

Mit ein Faktor für die Abneigung mancher Frauen gegenüber Datingseiten ist sicherlich der Gedanke daran, dass sie dort genau beschreiben müssten, wie ihr Traummann genau sein soll. Mir fällt das beispielsweise auch manchmal schwer. Man weiß einfach, ob man einen Typen toll findet, wenn er vor einem steht.

Deswegen ist Parship hier eine große Hilfe und hebt sich angenehm von anderen Seiten ab. Bei Parship basiert das Matching auf einem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest. Die Seite analysiert und findet heraus, was Du magst und was Dir nicht gefällt und schlägt dir dementsprechend Männer vor.

Damit kannst Du wertvolle Zeit sparen.

Ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass bei Parship alle Profile vor ihrer Freischaltung verifiziert werden. Das hält Dir Betrüger vom Hals. Dein Date wird also auch tatsächlich der Typ sein, den Du auf dem Profilbild gezeigt bekommst. Damit fällt einer der nervigsten Faktoren beim Onlinedating weg – beschönigte, irreführende oder falsche Bilder.

Parship Parship Zum Anbieter

2. Zweisam

Wenn Du Online-Dating aus Angst davor, deine Zeit mit unehrlichen Männern zu verschwenden, bislang vermieden hast, ist Zweisam perfekt für Dich.

Diese Datingseite richtet sich an alle jungen Singles über 50, die nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Dort findest Du Männer, die genau das Gleiche suchen wie Du.

Auf Basis deiner Angaben und eines Persönlichkeitstests schickt dir Zweisam jeden Tag Partnervorschläge zu. Du kannst dann selbst entscheiden, ob Du einen Kontakt herstellen möchtest oder nicht.

Die Seite hilft Dir außerdem dabei, Dein Profil informativ und attraktiv zu gestalten. Zweisam erleichtert das Dating für Singles über 50 mit wenig Zeit enorm.

Zweisam Zweisam Zum Anbieter

3. LoveScout24

Wenn Du Dich immer noch nicht für Online-Dating begeistern kannst, aber trotzdem jemanden treffen möchtest, bist du nicht alleine. Die von LoveScout24 organisierten Single-Events sind in diesem Fall genau das Richtige für Dich.

Dort kannst Du Männer mit ähnlichen Interessen kennenlernen und Dich gemütlich bei einem Getränk einfach mal unverbindlich unterhalten. Das ist eine tolle Möglichkeit für alle, die beim Kennenlernen eher auf direkten Kontakt stehen, als auf Online-Kommunikation.

Ganz nebenbei ist das auch eine tolle Möglichkeit, Deinen monotonen Alltag mit Arbeit und Hausaktivitäten etwas aufzulockern und vielleicht einen tollen Mann kennenzulernen.

LoveScout24 LoveScout24 Zum Anbieter

Du bist Dir immer noch unsicher, welche Seite am besten zu Dir passt? Dann schaue Dir doch mal unsere Testberichte der besten Datingsites an. So findest Du sicher, wonach Du suchst.

Autoren
Unser Redaktionsteam besteht aus Autoren, die sich leidenschaftlich für die Welt der Online-Dienstleistungen - von Ernährung über Dating, bis hin zu Gesundheit und Wellness - interessieren. Unsere Spezialität und besonderes Anliegen ist es, die Auswahl des für deine Bedürfnisse besten Service zu vereinfachen.